Tizpa Porgouhar Nour

Tizpa (Zwingername) = Schnellfuss
Porgouhar (1. Rufname für alle Welpen des Wurfes) = wie ein Edelstein in allen Facetten funkelnd
Nour = Licht

* 15.8.2010
Non Serviam Abdelhaziz x Calila Sharaf al Bait       Ahnentafel
Züchter: Ursula Lehr & Volkwin Kramer

Bahnlizenz 11.3.2012, Coursing-Lizenz 25.3.2012
Leistungsurkunde

Leistung

Nach überstandener schwerer Krankheit ist Nour am 14.11.2010 endlich bei uns eingezogen.

Zu Nours Verabschiedung im November 2018:
„Nour und Zarrin (Tizpa Porgouhar Nour und Tizpa Porgouhar Zarrin) stammen aus dem selben Wurf, den Uschi Lehr nach Calila Sharaf al Bait gezogen hat. Eigentlich war nicht geplant, dass wir zwei Hündin­nen übernehmen, aber das Schicksal wollte es anders, nachdem eine Parvo-Infektion alles, was geplant gewesen war, völlig umkrempelte.

Seit je haben unsere zwei “deutschen Blondies“ eine sehr enge Bin­dung und ein grosses Vertrauen ineinander. Anders ist nicht zu erklä­ren, dass ihr extrem lautes und rohes, gar furchterregendes Spiel nie ausartet und noch nie zur geringsten Schramme geführt hat.

Nour hat 12 Rennen und 47 Coursings bestritten. Dabei hat sie folgende Titel gewonnen:

Champion de Travail de Pousuite (F)
Champion intérnational de Course
Schweizer Coursing-Champion
Coursing-Schweizermeisterin 2012
Bahn-Schweizermeisterin 2013

1. Rang/CACIL Season opening Coursing Lotzwil 2013
1. Rang Spéciale FALAPA 2013
1. Rang/CACIL, Tagesbeste und Best of Event Schneecoursing Stubaital (A) 2014
1. Rang/CACIL/CACL swisscombi trophy-Coursing 2014

Als Abschluss wurde sie 2018 noch Coursing Senioren-Schweizermeisterin.