E-Wurf

Für unseren ersten Wurf wählten wir einen rein englisch gezogenen, durchgezüchteten Rüden als Vater, der im Exterieur kaum unterschiedlicher hätte sein können als Bukra, die Mutterhündin. Die Hunde wurden allen vom Exterieur her recht ansprechend. Echmed wurde Dt. Schönheitschampion und war auch auf der Bahn sehr erfolgreich, wie Ezra, die auch international erfolgreich lief. Auch Ebai, Elrani und Eriba wurden regelmässig ausgestellt, Eriba konnte v.a. nordische Richter für sich einnehmen. Ebai, Echmed und Eriba kamen in die Zucht.

3 Rüden       : Ebai, Echmed, Edan
4 Hündinnen: Elrani, Enima, Eriba, Ezra

* 03.06. 1980

Omar el Padischa x Bukra al Ujman
Ahnentafel

H-Wurf

Bahram el Batal bestach durch seine Ausstrahlung, aber auch durch seine interessante Ahnentafel und seine schönen Nachkommen. Deshalb wählten wir ihn als Partner für Eriba aus.
Leider ging kein H-Hund in die Zucht, obwohl Pläne dazu bestanden.

2 Rüden : Halif, Halim
4 Hündinnen: Habiba, Halib, Hanaya, Hazaar

* 6.11.1983

Bahram el Batal x Eriba Sharaf al Bait
Ahnentafel

L-Wurf

Die Verpaarung der Direktimport-Hündin Jamila mit unserem eigenen Rüden lag auf der Hand. Labwa und Lattamat liefen in jungen Jahren erfolgreich auf der Bahn. Lazim verunfallte jung tödlich und auch Luba trat nach einem schweren Unfall nicht in Erscheinung. So ging leider auch aus diesem Wurf kein Hund in die Zucht.

1 Rüde: Lazim
5 Hündinnen: Labwa, Lathakija, Lattamat, Luba, Lujuna

* 15.5.1985

Ebai Sharaf al Bait x Jamila
Ahnentafel

O-Wurf

Als zweiten Partner für Jamila wählten wir einen jungen, unerfahrenen Rüden von Christa Kahler, Bashkadin el Bachram. Der Wurf wurde zu unserer Freude sehr schön.
Orissaa ging in die Zuchtstätte el Riad, wo sie Mutter zweier Würfe wurde. Omid brachte bei uns einen Wurf.

2 Rüden: Oshadin, Osiris
5 Hündinnen: Obeyda, Omid, Onja, Oraya, Orissa

* 17.6.1988

Bashkadin el Bachram x Jamila
Ahnentafel

S-Wurf

Dieser Wurf führt das Blut unserer beiden ersten, saudi-arabisch gezogenen Hündinnen Bukra und Jamila.
Alle 3 Rüden waren begeisterte Courser und dabei auch sehr erfolgreich.
Leider waren die beiden Hündinnen als Welpen so scheu, dass wir keine behielten. Als erwachsene Hunde zeigten sich dann beide perfekt, Souhaila war sogar ausgebildeter Therapiehund.
2017, er wäre 25 Jahre alt gewesen, ist Samoum doch noch Vater geworden, nämlich von unserem j-Wurf.

3 Rüden: Sahar, Samoum, Sarouk
2 Hündinnen: Sijada, Souhaila

* 24.3.1992

Echmed Sharaf al Bait x Omid Sharaf al Bait
Ahnentafel

Z-Wurf

Kerim el Riad

Leistungsurkunde, VDH-Rennchampion, Dt Rennchampion, Weltmeister 95, Verbandsrennsieger 94/95/96/97, VDH-Bundesrennsieger 95/96/97, DWZRV-Bundesrennsieger 96/97

Malike el Riad

Deutscher Schönheitschampion, VDH Schönheitschampion, Leistungsurkunde, Deutscher Champion für Schönheit und Leistung, Int. FCI Coursingchampion

* 25.12.2000

C-Wurf

Dieser Wurf bedeutet quasi einen Neubeginn unserer Zucht. Er fällt 13 Jahre und einen Tag nach unserem vorherigen Wurf.
Was blieb ist unsere Vorliebe für Hunde mit Abstammung aus den Ursprungsländern. Dies war mit ein Grund, als Partner für Zumurrud den Imp1-Rüden Ilchan zu wählen, natürlich neben seinen Qualitäten als Rennhund und seinem ansprechenden Exterieur.
Alle 4 Nachkommen sind aktiv im Sport.Orissaa ging in die Zuchtstätte el Riad, wo sie Mutter zweier Würfe wurde. Omid brachte bei uns einen Wurf.Leider ging kein H-Hund in die Zucht, obwohl Pläne dazu bestanden.

2 Rüden: Camal, Camrosh
2 Hündinnen: Calila, Chiffa

*25.3.2005

Ilchan Tizpa el Taschara x Zumurrud el Riad
Ahnentafel

F-Wurf

An sich hätten wir gerne einen Sohn von Zumurrud als Vater gesehen, Ghadwa aber zog Zumurrud’s Bruder Zinaad vor. Das ist uns auch ganz recht. Alle F-Hunde sind in eine sportbegeisterte Familie eingezogen. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringen wird.

Fotos/Berichte bis 10 Wochen
Fotos/Berichte bis 1 Jahr
Fotos/Berichte ab 1 Jahr
Der F-Wurf als Erwachsene

6 Rüden: Fahim, Falih, Farouk, Fayyad, Ferid, Fou’ad
2 Hündinnen: Faiza, Fariba

* 12.7.2008

Zinaad Maghar el Riad x Garamiyas Ghadwa
Ahnentafel

H-Wurf

Auch diesmal kam es anders als geplant: eine Besamung mit Gefriersperma unseres Samoum Sharaf al Bait war unmöglich. dafür liess sich Ghadwa bereitwillig von Camrosh decken.

Mehr zum Wurf
Fotogalerie bis 15.7.2012
Fotogalerie 5 bis 8 1/2 Wochen
Fotogalerie 9 bis 14 Wochen
Fotogalerie 15 Wochen bis 6 Monate

2 Rüden: Harun, Hirad
7 Hündinnen: Hajar, Halima, Hasna, Hediyeh, Hijab, Homa, Humairah

*27.5.2012

Camrosh Sharaf al Bait x Garamiyas Ghadwa
Ahnentafel

I-Wurf

Da es uns leider nicht möglich war,  mit Nour resp. Zarrin einen Wurf zu machen, wählten wir ihren Bruder Isfandiyar („Borat“) als Partner für Fariba.
Leider wurden nur 2 Hündinnen lebend geboren.

2 Hündinnen: Iamar, Inshirah

* 15.3.2015
Tizpa Porgouhar Isfandiyar x Fariba Sharaf al Bait

Ahnentafel

J-Wurf

Bei unserem letzten Wurf hat sich endlich ein Traum erfüllt: Hasna wurde mit dem Gefriersperma unseres 1992 geborenen Samoum trächtig! Zweimal hatten wir es vorher erfolglos versucht.
Wir hatten mit einem eher kleinen Wurf gerechnet und wurden dann mit 8 Welpen reich beschenkt. Diese Welpen waren anders als die vorherigen Würfe. Zwar lustig und wild, aber doch etwas besonnener
Fotos J-Wurf Teil 4  ab 3 Monate
5 Rüden: Januub, Javid, Jawhar, Jibran, Joshamin
3 Hündinnen: Jameelah, Jaz Jaliya, Junah
* 20.5.2017

Samoum Sharaf al Bait x Hasna Sharaf al Bait
Ahnentafel