Berichte und Artikel

Jahresrückblick 2009

Ghadwa 2009
Wie die Mutter, so die Töchter!

Ghadwa verbrachte selbst bei Minustemperaturen, Schnee oder Regen Stunden im grossen Auslauf, wobei die Tanne ihre Basis war (links). Töchter Fariba (unten links) und Faiza (unten rechts) sitzen dort auch am liebsten.

Fotos: © Naef
Fariba Faiza

Auch dieses Jahr sind unsere Hunde gut in die Saison gestartet:

Gleich am ersten Coursing der Saison, am 20.3.09 in Lotzwil, führte der Saluki-Club sein Clubcoursing durch. Camrosh gewann überlegen mit 32 Punkten.

An der CAC-Ausstellung in Sachsenheim vom 18. April 09 wird Calila mit V1 bewertet. Sie wird beste Hündin mit CAC und Landessiegertitel. Calila erfüllt die Bedingungen für den Titel “Champion für Schönheit und Rennleistung!“

An der IHA St. Gallen wir Camal am 16.5.09 in der Gebrauchshundeklasse mit CACIB und CAC bewertet, er ist damit Bester Rüde. Am 17.5.09 erhält er aus der GK das CAC. Damit erfüllt er die Bedingungen für den Titel "Schweizer Schönheitschampion“ und hat auch bereits 2 CACIB auf seinem Konto.

Zinaad & Zumurrud

Am 12.7. feierten wir eine Party zum ersten Geburtstag unseres F-Wurfes. Auch Vater Zinaad und Tante Zumurrud genossen die Aktivitäten in vollen Zügen! Mehr dazu hier     Foto Mausberg

2-facher Erfolg an der Coursing-EM 09 in Marienbad (CZ):

Camrosh EM 09

Ghadwa EM 09

Zum dritten Mal in Folge erkämpfte sich Camrosh (Foto links) an der Coursing-Europameisterschaft einen Platz auf dem Treppchen, er wurde fünfter von 39 gestarteten Rüden. Für Garamiyas Ghadwa (Foto rechts) war es die erste EM. Mit nur 5 Punkten Rückstand auf die Siegerin belegte sie den 6. Rang von 44 gestarteten Hündinnen. Wir sind sehr stolz auf die beiden!         Fotos: Mausberg    Lesen Sie den Bericht

Fariba Clubschau 2009

Die diesjährige Clubschau des Saluki-Club der Schweiz fand am selben Tag statt wie die Austellung der swisscombitrophy, so dass die Salukis gleich 2 Ausstellungen "absolvieren" konnten, die Swisscombitrophy-Ausstellung unter der Richterin Iren Naarits aus Estland, die ausgesprochen streng richtete, die Clubschau unter dem schwedischen Richter Magnus Hagstedt.
Die Resultate unserer Hunde:
Camrosh: in der GK V1, CAC, 2.-bester Rüde unter Iren Naarits; V2, Res.CAC unter Magnus Hagstedt
Ghadwa: beide Richter gaben sg in der GK
Faiza: JK sg3 unter Iren Naarits, sg4 unter Magnus Hagstedt
Fariba: JK sg2 unter Iren Naarits, V1, JCAC, JBOB, Clubjugendsiegerin unter Magnus Hagstedt!    Foto © Mothersill

Camrosh Europameister 09

Eine hervorragende Leistung erbrachte Camrosh an der Bahn-Europameisterschaft in Gelsenkirchen (D), am 6. September 09: Er holte sich den Europameistertitel von 14 gestarteten Rüden.
Schwester Calila (Weltmeisterin 07, Europameisterin 08) musste sich dieses Mal in einem dramatischen Lauf um 1/5000 Sekunde geschlagen geben und wurde zweite.
Der Bericht

Auch das Saison-Ende lässt sich sehen:
Camrosh wird am 17. Oktober in Lostallo Coursing-Schweizermeister  (Fotos © U. Alder) und gewinnt am 8. November die Berner Fuchsjagd.

Camrosh SM 09 Camrosh SM 09

Camal gewinnt am 29. November das Adventscoursing in Gunterswilen

Farasha und Camrosh

Ein weiteres Highlight zum Jahresende:
Ende September deckte Camrosh die Hündin Farasha el Riad im Besitz von Christa Kahler. (Foto Naef)

Am 28. November erblickten 5 Rüden grizzle, 1 Hündin grizzle und 3 Hündinnen black & tan das Licht der Welt.

Unten: Fotos vom 1. Tag © Kahler

Farasha mit I-Wurf Farasha mit I-Wurf

Besuch bei Camrosh's Kindern am 29. Dezember. Da geht bereits die Post ab!

I-Wurf el Riad I-Wurf el Riad
23.01.2010, 22:47 Uhr,

Sharaf al Bait - Im Hägni 50 - CH-3294 Büren an der Aare - Telefon +41 (0)32 351 36 83