Berichte und Artikel

Bahn-Weltmeisterschaften 2007 in Sachsenheim (D), 10. Juni 07

Calila Siegerehrung

Es war einfach zu verlockend, Zumurrud mit 6 1/2 Jahren an dieser Bahn-WM 07 im nicht so entfernten Sachsenheim laufenzulassen. Umso verlockender, als auch Ihre Tochter Calila als eine der Favoritinnen teilnahm.
Die WM war sehr gut organisiert und vorbereitet, die Abwicklung der Läufe klappte einwandfrei. Allerdings war es sehr heiss und entsprechend anstrengend für alle Hunde.
Sehr bald merkte ich, dass ich ein richtiger Bahnanfänger bin und Zumurrud nicht optimal auf das Rennen vorbereitet hatte. Sie war nämlich noch nie auf einer reinen Sandbahn gelaufen!

Es war eine Riesenfreude, dass Zumurrud den 4. Rang erreichte! Auch für uns ist es immer wieder faszinierend, wie diese kleine Hündin zur Höchstform auflaufen kann und was für einen Ehrgeiz sie an den Tag legt.

Calila's Sieg und Weltmeistertitel war natürlich die absolute Krönung. Herzliche Gratulation an die Besitzerin Uschi Lehr!

Calila Sharaf al Bait, Weltmeisterin 2007 (Foto Kramer)

Calila, 1. VL
1. Vorlauf: Calila (rot), Touran (weiss), Mamnouna's Nuryja
Saadi (blau), Almost Beyond Believe el Rub Al-Khali(Foto: Sieber)
Calila, 1. VL
1. Vorlauf: Calila (rot), Touran (weiss), Mamnouna's Nuryja
Saadi (blau), Almost Beyond Believe el Rub Al-Khali(Foto: Sieber)
Calila, 1. VL
1. Vorlauf: Calila (rot), Touran (weiss), Mamnouna's Nuryja
Saadi (blau), Almost Beyond Believe el Rub Al-Khali (Foto: Sieber)
Nuryja Saadi - Calila
1. Vorlauf: Calila (rot), Mamnouna's Nuryja Saadi (blau)
(Foto: Sieber)
Calila, 2. VL
2. Vorlauf: Calila (blau) vor Dawidan's az Gazal (rot)und Touran
(Foto: Sieber)
Gazal - Calila
2. Vorlauf: Dawidan's az Gazal (rot), Calila (blau)
(Foto:Weinhold)
Gazal - Calila
2. Vorlauf: Dawidan's az Gazal (rot), Calila (blau)
(Foto: Weinhold)
Gazal - Calila
2. Vorlauf: Dawidan's az Gazal (rot), Calila (blau)
(Foto: Weinhold)

Zumurrud, 1. VL
1. Vorlauf: Dawidan's az Gazal vor Pervin von Iransamin
und Zumurrud (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
1. Vorlauf: Dawidan's az Gazal vor Pervin von Iransamin
und Zumurrud (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
Zumurrud, 1. Vorlauf (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
Zumurrud, 1. Vorlauf (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
1. Vorlauf: Pervin von Iransamin vor Zumurrud (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
1. Vorlauf: Pervin von Iransamin vor Zumurrud (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
1. Vorlauf: Pervin von Iransamin vor Zumurrud (Foto: Sieber)
Zumurrud, 1. VL
1. Vorlauf: Pervin von Iransamin vor Zumurrud (Foto: Sieber)
Zumurrud, 2. VL
2. Vorlauf: Zumurrud vor Pervin (Foto: Sieber)

Final Hündinnen
Finallauf Hündinnen (Foto: Sieber)

Siegerehrung Hündinnen
Siegerehrung Hündinnen (Foto: Kramer)
Siegerehrung Hündinnen
Siegehrung Hündinnen: 1. Calila Sharaf al Bait, 2. Mamnouna's
Nuryja Saadi, 3. Touran, 4. Zumurrud el Riad, 5. Pervin von
Iransamin (Foto:Kramer)

Die Resultate der Vor- und Finalläufe finden Sie hier

18.07.2008, 08:54 Uhr, wf

Sharaf al Bait - Im Hägni 50 - CH-3294 Büren an der Aare - Telefon +41 (0)32 351 36 83